Mittwoch, 9. Oktober 2019 im Düsseldorfer Theatermuseum

Im Rahmen unserer aktuell im Düsseldorfer Theatermuseum zu sehenden und zu hörenden Ausstellung “THEATER DER KLÄNGE bauhausbühne” ist der Gründer und künstlerische Leiter des THEATERs DER KLÄNGE J.U.Lensing am Mittwoch, 9. Oktober um 19 Uhr zu Gast in der Reihe “Das rote Sofa” im Theatermuseum Düsseldorf.

Titel der Veranstaltung ist “Musiktheater multimedial”

Das THEATER DER KLÄNGE wurde 1987 auf Initiative des damals gerade examinierten Komponisten J.U.Lensing in Düsseldorf gegründet und inzwischen längst mit internationaler Ausstrahlung, bildet das THEATER DER KLÄNGE ein Ensemble-Kollektiv, in dem alle theatralen Ausdrucksmittel wie Sprache, Musik, Tanz, bildende Kunst, aber auch neueste Medien in Synthese genutzt werden. Ein Schwerpunkt war und ist die nachschöpferische Beschäftigung mit dem Theater des ‚Bauhaus‘, von der auch die aktuelle Ausstellung im Theatermuseum erzählt und die im Gespräch mit dem Leiter Jörg U. Lensing Thema sein wird.

Wir benutzen auf dieser Website Cookies. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
X