Das THEATER DER KLÄNGE war schon oft zu Gast in der Bühne im Bauhaus Dessau.

1988 – noch zu DDR Zeiten – mit unserer Doppelproduktion “Die mechanische Bauhausbühne”.
In den Jahren 1991 bis 1994 mit den Koproduktionen “November”, “Figur und Klang im Raum” und “Reden ist Silber…”.

Es dauerte dann bis 2009, als wir im Rahmen von “90 Jahre Bauhaus” erneut “Das mechanische Ballett” auf dieser Bühne spielen konnten. Von dieser Aufführung machten wir seinerzeit einen Videomitschitt!

2014 spielten wir eine eigens für die Eröffnung der rekonstruierten Meisterhäuser entwickelte Choreografie “blau-rot-gelbe geo-nische Orga-metrie” Open Air vor den Meisterhäusern.

Zuletzt bestellte die Stiftung Bauhaus Dessau bei uns acht Duplikate unserer Figurinen-Neubauten aus “TRIAS – Das triadische Ballett”. Aktuell sind drei dieser acht Figurinen im neuen Bauhausmuseum Dessau zu sehen.

Und nun – 10 years later – erneut ein Gastspiel auf der von Walter Gropius entworfenen und gebauten Bühne im Bauhaus Dessau mit unserer jüngsten Kreation “Das Lackballett”:

Samstag, 9.November um 19:30 Uhr und Sonntag, 10. November um 17 Uhr.

09nov19:0021:00Das Lackballett in DessauHistorische Bühne im Bauhaus Dessau

10nov17:0020:00Das Lackballett in DessauHistorische Bühne im Bauhaus Dessau

Wir benutzen auf dieser Website Cookies. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
X