Der Heinrich Heine Kreis Düsseldorf unterstützte das Theater der Klänge spontan im Herbst 2020 aus Mitteln eines Corona-Hilfsfonds und war damit einer der ersten Hilfsorganisationen speziell für Künstler, bevor dann 2021 das Bundesprogramm “Neustart Kultur” eingerichtet wurde.

Seit Langem wollten wir uns beim Heinrich Heine Kreis Düsseldorf für die damalige Hilfe bedanken, die wir 2020 komplett an unsere Ensemblemitlieder als Kompensationen für in 2020 ersatzlos ausgefallene Gastspiele verteilten. Nun bot uns der Heinrich Heine Kreis einen Versammlungstermin des Kreises am Montag, 4. September 2023 um 18 Uhr im Maritim Hotel Düsseldorf an. Da es sich um einen Konferenzraum handelt, berichten wir in Form eines medial audiovisuell unterstützten Vortrags über die zurückliegenden 36 Jahre Theaterarbeit, mit einem Fokus auf unsere Bauhaus-Arbeiten, auf unser aktuelles Projekt “Palimpsest – West-Land-Tänze” und Ideen für zukünftige Projekte, von denen eines sich durchaus auch mit Heinrich Heine beschäftigen soll …