Das Lackballett

Das Lackballett

Das Lackballett Ich habe mich auf ein Abenteuer eingelassen. Ich kann’s nicht lassen. Die Gelegenheit ist günstig. Ich mache zu dem Jubiläumsfest, am 6. Dezember, ein Lackballett. Ich habe das einmal geäußert, schon früher. Nun werde ich beim Wort genommen....
Der Silberprinz

Der Silberprinz

DER SILBERPRINZ 9 Blicke auf Walter Gropius und das Bauhaus “Kunst ist nicht erlernbar! – Ob eine gestaltende Arbeit nur als Fertigkeit oder schöpferisch getan wird, hängt von der Begabung der Persönlichkeit ab. Diese kann nicht gelehrt und nicht gelernt...
Bauhaus Ballette

Bauhaus Ballette

Bauhaus Ballette Das mechanische Ballett & TRIAS – Das triadische Ballett Schon in ihrer allerersten Produktion vor 28 Jahren hat sich die Düsseldorfer Gruppe THEATER DER KLÄNGE als Bauhausexperten etabliert. Mit der Produktion “TRIAS” knüpfen sie...
Kunst der Tanz-Fuge

Kunst der Tanz-Fuge

Die Kunst der Tanz-Fuge “Er schreibt tonal, aber ohne Farbexzesse. Er besitzt eine unendliche Palette an Grautönen. … Der Frieden und die Andacht der letzten Fuge sind überwältigend. Er moduliert nie im konventionellen Sinn, lässt aber den Eindruck eines...
X