Termine

Sehen Sie hier eine kurze Übersicht unser kommenden Termine. Eine komplette Auflistung aller kommenden Termine finden Sie auf unserer Seite „Kalender“.

Dezember

08dec20:00AbgesagtHoppla, wir spielen noch - Eine Relevanz-RevueEine Relevanz-Revue: 8./9./10. und 11. Dezember jeweils 20 UhrHeute Morgen haben wir erfahren, dass eines unser Ensemble-Mitglieder positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Die Rollen, die dieses Ensemble-Mitglied spielt, können wir bis zur angesetzten Premiere nicht mehr umbesetzen. Darüberhinaus nehmen wir die Situation zum Schutz aller Angehörigen des THEATER DER KLÄNGE und unserem geschätzten Publikum sehr ernst und haben uns schweren Herzens dazu entschieden, die Premiere und alle angesetzten Folgeaufführungen zunächst abzusagen – Gesundheit geht eindeutig vor.

09dec20:00AbgesagtHoppla, wir spielen noch - Eine Relevanz-RevueEine Relevanz-Revue: 8./9./10. und 11. Dezember jeweils 20 UhrHeute Morgen haben wir erfahren, dass eines unser Ensemble-Mitglieder positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Die Rollen, die dieses Ensemble-Mitglied spielt, können wir bis zur angesetzten Premiere nicht mehr umbesetzen. Darüberhinaus nehmen wir die Situation zum Schutz aller Angehörigen des THEATER DER KLÄNGE und unserem geschätzten Publikum sehr ernst und haben uns schweren Herzens dazu entschieden, die Premiere und alle angesetzten Folgeaufführungen zunächst abzusagen – Gesundheit geht eindeutig vor.

Nachrichtenarchiv

Hoppla, wir spielen noch: Abgesagt

Hoppla, wir spielen noch: Abgesagt

Liebes Publikum, nachdem wir im September diesen Jahres unter großer Unsicherheit die Arbeit für unser neues Stück "Hoppla, wir spielen noch" aufgenommen hatten, standen wir diese Woche vor der großen Premiere. Wir hatten uns im Ensemble entschieden, das Stück unter...

Das mechanische Ballett live!

Das mechanische Ballett live!

1987 beschäftigte sich das THEATER DER KLÄNGE - direkt nach seiner Gründung - zunächst mit dem "mechanischen Ballett" der Bauhaus-Studenten Schmidt, Teltscher und Bogler. Von den drei Weimarer Bauhäuslern waren nur zwei Schwarz-Weiß-Fotos und ein farbiges...

Das virtuelle totale THEATER DER KLÄNGE

Das virtuelle totale THEATER DER KLÄNGE

1927: Der Theatermacher Erwin Piscator fragt den Architekten und Direktor des damals schon als Ikone der Moderne bekannten Bauhauses, ob dieser ihm ein neuartiges Totaltheater entwerfen könnte, welches in Berlin gebaut werden soll. Das Bauhaus richtet eine...

Mensch und Kunstfigur im Kugeltheater

Mensch und Kunstfigur im Kugeltheater

Geplant 2019, erarbeitet in den Lockdown-freien Zeiten 2020. Premiere geplant für Januar 2021, dann März, dann Mai... Wenn nun alles einigermaßen gut geht, dann kann unsere neue intermediale Tanzproduktion "Mensch und Kunstfigur im Kugeltheater" nun endlich von...

Ab September wieder auf der Bühne

Ab September wieder auf der Bühne

Kurz vor der jüngsten Verschiebung unserer Premiere zu unserer neuen Kreation "Mensch und Kunstfigur im Kugeltheater" im April, hofften wir noch auf Spielmöglichkeiten im Juni. Auch wenn nun - insbesondere die großen Tanker - schnell erste Aufführungen nach dem...

Wir haben umgehängt

Wir haben umgehängt

Unsere Online-Galerieausstellung zum "Lackballett" läuft nun seit Februar mit guter Resonanz. Erste Bilder sind bestellt. Allerdings könnte diese Form der Hilfe für uns und die beteiligten Künstler noch besser sein. Dafür haben wir die Ausstellung unserer digitalen...

Premiere verschoben in den Mai

Premiere verschoben in den Mai

Vor einem Monat waren wir noch verhalten hoffnungsvoll bezüglich einer möglichen Verschiebung unserer Januarpremiere in den März. Seit dieser Woche ist es gewiss: auch im März 2021 wird keine Premiere möglich sein! Aus diesem Grund haben wir uns erneut zu einer...

Ausstellung „Das Lackballett“

Ausstellung „Das Lackballett“

Eigentlich waren wir für Februar diesen Jahres mit unserem Stück "TRIAS - Das triadische Ballett" in die Festhalle Viersen eingeladen und eigentlich hätte es parallel dazu bis ins Frühjahr hinein eine Ausstellung zum "Lackballett" in der "Villa V" in Viersen gegeben....

Ein kleines Weihnachtsgeschenk

Ein kleines Weihnachtsgeschenk

Wir haben das Coronajahr so gut wie möglich mit drei Probenphasen ohne Ansteckungen überstanden und ein neues Stück liegt fast fertiggestellt vor. Zahlreiche Stiftungen, Sonderfonds und Einzelpersonen haben uns mit Fördersummen, Spenden und Eintrittsgeldern zu unseren...

THEATER DER KLÄNGE und Corona

THEATER DER KLÄNGE und Corona

Unsere letzte "Theater auf Abruf" Aktion am vergangegen Wochenende mit dem Mitschnitt von "Das Lackballett" bedeutet leider nicht das Ende der Corona-Konsequenzen auch für unsere Arbeit. Aktuell sind wir noch im Probenprozess für unser neues Stück "Mensch und...

X