This is a repeating event

Hoppla, wir spielen noch - Eine Relevanz-Revue

do.21apr19:30Hoppla, wir spielen noch - Eine Relevanz-Revue

Event Details

THEATER DER KLÄNGE zeigt seine Produktion „hoppla, wir spielen noch – Eine Relevanz-Revue“

Nach über drei Jahren feiert das Düsseldorfer THEATER DER KLÄNGE endlich wieder Premiere in seiner Heimatstadt: An sechs Terminen zwischen dem 21. und 24. April 2022 zeigt das Ensemble seine neue Produktion hoppla, wir spielen noch – Eine Relevanz-Revue in der Düsseldorfer Komödie Steinstrasse.

Das Ensemble, bestehend aus acht Darstellerinnen und Darstellern, einem Regisseur, einer Choreografin und einem Musiker, zeigt eine moderne Revue im Stil der Kabarett-Revuen der 1920er Jahre – jedoch mit Darstellungsformen und Musik aus der heutigen Zeit. Das Ensemble bearbeitet dabei aktuelle Themen und Fragestellungen und nimmt insbesondere Bezug auf die Situation der Darstellenden Künste, die durch die Corona-Auflagen in eine Zwangspause versetzt wurden.

Nun, wo Veranstaltungen – wenn auch unter Auflagen – endlich wieder möglich sind, möchte das Ensemble einmal mehr die Relevanz von Kunst und Kultur beweisen. Das zwölf-köpfige Tanz-, Musik- und Schauspielensemble verwandelt die Bühne in sechs Vorstellungen zu einem Ort der Poesie, des Spiels, des Tanzes, der Lieder, der Zauberei und der Fragen ans Publikum.

Das Projekt wird gefördert durch das Land NRW, die Stadt Düsseldorf, dem Fonds Darstellende Künste (#takeaction), die Stiftung van Meeteren, die Stadtsparkassenstiftung und den Förderverein Klangtheater e.V..

Termine:

Do, 21. April 2022 – 19:30 Uhr

Fr, 22. April 2022 – 19:30 Uhr

Sa, 23. April 2022 – 16:00 & 19:30 Uhr

So, 24. April 2022 – 14:00 & 18:30 Uhr 

Ort: Düsseldorfer Komödie, Steinstrasse 23, 40210 Düsseldorf

Weitere Infos und Karten unter: www.komoedie-steinstrasse.de oder Tel. 0211-13651333

Mehr

Zeit

(Donnerstag) 19:30(GMT+02:00)

Organizer

Malkasten

Jacobistraße 6 a, 40211 Düsseldorf

Malkasten

Get Directions