Auf Einladung der Residenzfestspiele Darmstadt sind wir für Sonntag, 4.August 2019 um 21 Uhr mit “Das Lackballett” zu einer Open Air Aufführung auf der Mathildenhöhe Darmstadt eingeladen.

Das freut uns aus zwei Gründen:

  1. Das Bauhausarchiv war in den sechziger Jahren kurz für Darmstadt sehr konkret im Gespräch und Walter Gropius entwarf ein Museumsgebäude eben für den Ort Mathildenhöhe Darmstadt. Leider wurde seinerzeit die Finanzierung dieses Archivs nicht gewährleistet, so dass das Archiv letztendlich nach Berlin kam. Umso mehr freut uns, dass wir über 50 Jahre nach diesen Plänen ein Stück “Bauhaus” im August 2019 dort in neuer Gestalt werden präsentieren können.
  2. Die Residenzfestspiele Darmstadt hatten uns schon 2002 mit unserem Stück LUDUS DANIELIS nach Darmstadt eingeladen. Seinerzeit verregnete uns die damals Open Air angedachte Aufführung im Schlosshof Darmstadt, so dass wir letzendlich nur ein szenisches Konzert in der Universität Darmstadt zusammen mit dem Musikensemble ESTAMPIE aufführen konnten. Umso mehr freut es uns 17 Jahre später endlich mit dem “Lackballett” ein komplettes Musiktheaterstück Open Air im Rahmen der Residenzfestspiele Darmstadt aufführen zu können.

04aug20:3022:00Das Lackballett in DarmstadtOpen-Air

Wir benutzen auf dieser Website Cookies. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
X