TRIAS in Weimar

fr.27sep21:00fr.23:00TRIAS in WeimarIm Rahmen der Triennale der Moderne.

Event Details

TRIAS ist eine Neuinterpretation des Entwurfs zum „triadischen Ballett“ von Oskar Schlemmer aus dem Jahr 1922. Die Figurinen wurden soweit wie möglich aufwändig originalgetreu rekonstruiert. Die neu geschaffene Musik wie die Choreografie wurden angelehnt an Oskar Schlemmers Inszenierung und entsprechen dem Uraufführungsablauf, wie Schlemmer diesen 1922/23 in Stuttgart und Weimar selber zur Aufführung brachte.
Sämtliche Choreografien und Musiken zu den einzelnen Sätzen sind, ebenso wie die abschließende 12. Szene, Neukreationen des THEATERs DER KLÄNGE. Zwischen den Akten agieren zwei musikalische Clowns, die von den Clownerien Schlemmers inspiriert sind. TRIAS wurde 2015 in Düsseldorf mit großem Erfolg uraufgeführt

 

Mehr

Zeit

(Freitag) 21:00 - 23:00 Berlin(GMT+00:00)

Weimarhalle

Get Directions