West-Land-Tänze

West-Land-Tänze

West-Land-Tänze Ein Tanztheaterabend mit anschließendem Bal modern Ensemble Künstlerische Leitung / Szenografie / Texte: J.U. Lensing Choreografie: Jacqueline Fischer (in Zusammenarbeit mit dem Ensemble) zeitweise Assistenzen: Sara Pena Cagigas & Darwin Diaz...
hoppla, wir spielen noch

hoppla, wir spielen noch

hoppla, wir spielen noch Eine Relevanz-Revue Ensemble Regie: J.U. Lensing Choreographien: Jacqueline Fischer Musik: Michael Scheibenreiter Kostüme: Caterina Di Fiore Lichtdesign: Markus Schramma Künstlerisches Betriebsbüro: Julia Roth Fotos: Oliver Eltinger...
mensch und kunstfigur im kugeltheater

mensch und kunstfigur im kugeltheater

mensch und kunstfigur im kugeltheater Die Umsetzung einer Theaterutopie form und farbe, raum, bewegung, sprache und ton, idee und komposition. Aus ihnen ergeben sich alle weiteren selbständigen oder auf den menschen bezogenen erscheinungsarten des bühnengeschehens:...
Das Lackballett

Das Lackballett

Das Lackballett Ich habe mich auf ein Abenteuer eingelassen. Ich kann’s nicht lassen. Die Gelegenheit ist günstig. Ich mache zu dem Jubiläumsfest, am 6. Dezember, ein Lackballett. Ich habe das einmal geäußert, schon früher. Nun werde ich beim Wort genommen....
Der Silberprinz

Der Silberprinz

DER SILBERPRINZ 9 Blicke auf Walter Gropius und das Bauhaus “Kunst ist nicht erlernbar! – Ob eine gestaltende Arbeit nur als Fertigkeit oder schöpferisch getan wird, hängt von der Begabung der Persönlichkeit ab. Diese kann nicht gelehrt und nicht gelernt...
Kunst der Tanz-Fuge

Kunst der Tanz-Fuge

Die Kunst der Tanz-Fuge “Er schreibt tonal, aber ohne Farbexzesse. Er besitzt eine unendliche Palette an Grautönen. … Der Frieden und die Andacht der letzten Fuge sind überwältigend. Er moduliert nie im konventionellen Sinn, lässt aber den Eindruck eines...